Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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'Daten sind das neue Öl' - vor allem wenn sie aus der 'echten' Welt stammen. Während es Unmengen an Online-Daten gibt, verfügen nur wenige Anbieter über valide Offline-Daten zu Soziodemografie oder Einkaufsverhalten (Bild: Screenshot / Sociomantic)
Bild: Screenshot / Sociomantic
'Daten sind das neue Öl' - vor allem wenn sie aus der 'echten' Welt stammen. Während es Unmengen an Online-Daten gibt, verfügen nur wenige Anbieter über valide Offline-Daten zu Soziodemografie oder Einkaufsverhalten

Interaktiv-Trends 2015/2016 (15): Datengetriebenes Marketing

05.01.2015 - Mit dem Siegeszug von Programmatic Buying wird datengetriebenes Marketing an Bedeutung gewinnen - und die Welt der Ad-Networks durcheinander wirbeln. Denn die bisherigen Big-Player drohen in der neuen Datenwelt den Anschluss zu verlieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
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heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Herausforderung annehmen, die On- und Offline-Welt miteinander zu verbinden
Morgen: Marketing mit CRM-Daten veredeln und personalisieren
Übermorgen: Monetarisierung der Daten
Datengetriebenes Markting wird den Werbemarkt komplett umwälzen. Das pfeifen die Spatzen seit 2012 von den Dächern - trotzdem wird das Thema auch 2015 (und darüber hinaus) zu einem der wichtigsten überhaupt zählen.

Das liegt weniger daran, dass Begriffe wie Personas, Customer-Journey oder User-Profil erst noch gelernt werden müssten. Im Gegenteil: Programmatic Buying und Realtime-Advertising (RTA) dürfen inzwischen als erprobt und bekannt gelten. Das belegt allein schon das Marktwachstum: Der Anteil der automatisiert gehandelten Werbemittel ist zuletzt in der DAC

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