Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Crosschannel-Handel ist eine Strategie für Onlinehändler, mit der sie sich trotz Wachstumsstopp und Konsolidierung zukunftsfähig aufstellen können. (Bild: sbl0323/Pixabay)
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Crosschannel-Handel ist eine Strategie für Onlinehändler, mit der sie sich trotz Wachstumsstopp und Konsolidierung zukunftsfähig aufstellen können.

Interaktiv-Trends 2015/2016 (3): Ende des ECommerce-Wachstums

17.12.2014 - Die gute Nachricht ist: Der E-Commerce in Deutschland wächst weiter. Doch die schlechte lautet: Das Wachstum wird sich in mittelfristiger Zukunft immer weiter verlangsamen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marktumfeld analysieren, Wachstumschancen identifizieren
Morgen: Nische besetzen, Alleinstellungsmerkmale etablieren, Kundenbindung optimieren, Wachstum vorantreiben
Übermorgen: -
Bisher legte der ECommerce-Markt Jahr für Jahr Wachstumsraten vor, von denen andere Märkte nicht mal träumen konnten. Die Branchenverbände schienen sich mit ihren jährlichen Wachstumsraten geradezu übertrumpfen zu wollen. 60 Milliarden, 80 Milliarden. 22 Prozent Wachstum, 41 Prozent Wachstum. Doch diese überaus positive Stimmung wird sich in den nächsten 18 Monaten eintrüben. Denn das Wachstum im E-Commerce wird schon in naher Zukunft ausgebremst werden.

Das erste Indiz dafür kam bereits im Sommer 2014 auf. Der BEVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlichte negative Wachstumszah

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