Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Hadnwerker sind eine wichtige Zielgruppe für den B2B-ECommerce. Sie können durch die Onlinebestellung viel Zeit einsparen - vor allem wenn der Shop Procurement-Funktionen wie Rechteverteilung oder elektronische Lieferavise anbietet. (Bild: RyanMcGuire/Pixabay)
Bild: RyanMcGuire/Pixabay
Hadnwerker sind eine wichtige Zielgruppe für den B2B-ECommerce. Sie können durch die Onlinebestellung viel Zeit einsparen - vor allem wenn der Shop Procurement-Funktionen wie Rechteverteilung oder elektronische Lieferavise anbietet.

Interaktiv-Trends 2015/2016 (7): B2B-ECommerce

23.12.2014 - B2B-Anbieter rüsten sich für den E-Commerce. In den nächsten 18 Monaten werden wir in dem Markt großes Wachstum sehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: B2B-Commerce-Strategien in Deutschland starten und Onlineshop launchen
Morgen: Marktanteile des Onlineshops aufbauen, Kundenbindung stärken
Übermorgen: International expandieren
Während das Wachstum im B2C-ECommerce langsam rückläufig ist, geht es im B2B-Commerce ab nächstem Jahr erst richtig los. Immer mehr B2B-Hersteller werden den Online-Direktvertrieb für sich entdecken und einen eigenen Webshop eröffnen. Das freut vor allem Shopsoftware-Anbieter, Interaktivagenturen und ECommerce-Spezialisten, die im kommenden Jahr mehr Aufträge von B2B-Unternehmen erwarten dürfen.

Schon jetzt ist der B2B-Handel über Onlinekanäle der Hidden Champion im Internetgeschäft. Insgesamt 870 Milliarden Euro ist dieses Segment insgesamt schwer - knapp das dr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: