Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Nicht jeder Performance-Künstler kann seine Profession in Geld verwandeln. Deutschlands Agenturen sind damit auch 2015 sehr erfolgreich. (Bild: George Chernilevsky)
Bild: George Chernilevsky
Nicht jeder Performance-Künstler kann seine Profession in Geld verwandeln. Deutschlands Agenturen sind damit auch 2015 sehr erfolgreich.

Ranking: Das sind Deutschlands größte Performance-Marketing-Agenturen 2015

25.08.2015 - Die 50 deutschen Performance-Marketing-Agenturen wuppten im vergangenen Jahr 1,2 Milliarden Euro Performance-Billings. Nun liegt das aktuelle Ranking vor. Und zeigt interessante Verschiebungen. Vor allem ein Segment wuchs deutlich.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Agentur anhand ihrer Kernkompetenz und ihrer Größe passend zur Aufgabe und zur eigenen Unternehmensgröße auswählen
1,2 Milliarden Euro. So groß sind die Honorarumsätze der größten deutschen Fullservice-Internetagenturen 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die größten Performance-Marketing-Agenturen wiederum im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen Relation Browser liegen insgesamt bei derselben Summe: 1,217 Milliarden Euro setzten die 50 Performance-Agenturen im vergangenen Jahr um.

Nun ist der Honorarumsatz, den die Internetagenturen für das Internetagentur-Ranking melden, etwas prinzipiell anderes als die Billings, die für das Performance-Agentur-Ranking angegeben werden mussten: Beim einen werden ausschließlich die Dienstleistungsumsätze gezählt, beim anderen werden die Werbebudgets gerec

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

SEA Anteil steigend

Dass der SEA Anteil stets steigt liegt zu einem gewissen Teil sicher auch an der stets steigenden Effektivität von SEA. So hat sich gerade im vergangen Jahr die Klickrate auf Anzeigen gegenüber den organischen Ergebnissen erhöht. Da hat natürlich nicht zuletzt Google die Verantwortung für, werden die bezahlten Ergebnisse immer prominenter und attraktiver gestaltet. Die Zunahme der "mobilen" Anzeigenklicker wächst dazu enorm. Die weitere Entwicklung wird hier spannend.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: