Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Alden Jewell/Flickr)
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Neun Trends: So lukrativ wird die Autobranche für Internetunternehmen

09.09.2014 - Der Online-Direktvertrieb mit Neuwagen kommt nicht in Fahrt. Trotzdem birgt das Internet unzählige Geschäftsmodelle für die Automobilbranche. Zum Beispiel die Neuwagenvermittlung und die Onlineberatung. Neun Digitaltrends bestimmen die Zukunft von Autohandel, -marketing und -werbung und zeigen, welche Geschäftspotenziale sich für Interaktivagenturen durch die digitale Transformation eröffnen werden.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Automobilwirtschaft ist im Umbruch. Dank Internet, Social Media, Vernetzung und veränderten Mobilitätsvorstellungen wird sie in zehn Jahren kaum wiederzuerkennen sein. Dieser Wandel ändert nicht nur die Fahrzeuge selbst, sondern der Handel bringt neue Verkaufsmodelle hervor und die Hersteller arbeiten an alternativen Geschäftsmodellen. In der Konsequenz werden Marketing und Werbung interaktiver und die Budgets verschieben sich stärker ins Digitale.

Das macht den Automobilbereich zu einer besonders lukrativen Zukunftsbranche für Interaktivagenturen. Sie verspricht auf d

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