Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Tim Reckmann  / pixelio.de)
Bild: Tim Reckmann / PIXELIO

Studie Jobmarkt: Agentur-Employer-Branding dringend gesucht

17.05.2018 - Wie unsere aktuelle Auswertung des interaktiven Jobmarktes belegt, fehlt Agenturen neben Programmierern, Technikern und Onlinemarketern vor allem eine Sorte von Mitarbeitern, die wir bisher gar nicht auf der Uhr hatten. Ebenfalls stark vermisst ist eine Strategie, die Stellen auch zu besetzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nicht die Akquise, sondern das Abarbeiten der Projekte sowie die Organisation der wachsenden Agenturen wird zum Problem.
In der Woche nach Ostern hat der deutschsprachige Jobmarkt der Interaktiv-Industrie eine neue Höchstmarke gerissen. Auf iBusiness.de/jobs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser waren erstmals mehr als 7.600 offene Stellen gleichzeitig ausgeschrieben - so viele wie noch nie seit Beginn unserer Auswertung im Jahr 2012.

Das geht aus der Auswertung der Stellenanzeigen hervor, die der Crawler der iBusiness Jobbörse Relation Browser auf den Online-Jobseiten von Agenturen und Dienstleistern der Interaktivbranche gefunden hat. Gegenüber dem Angebot von vor zwölf Monaten ist das ein Zuwachs von einem Sechstel. Auch wenn die Zahl der ausge

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: