(Bild: Pixabay)
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Interaktiv-Trends 2022/2023 (8): Mehr Budgets für Online Audio

20.12.2021 - Werbebudgets fließen auch im Audiobereich zunehmend in digitale Kanäle. Denn die Nutzerzahlen steigen verlässlich und der Markt professionalisiert sich weiter. Die Treiber dieser Entwicklung:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
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Technik
Medien
Wirtschaft
 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Online Audio wird als Werbekanal interessanter. Umso wichtiger sind valide Nachweise von Werbewirkung und Reichweiten.
Zahlreiche Studien und Werbemarkt-Prognosen sehen auch 2022 und 2023 den Bereich Online Audio (Webradio, Musikstreaming, Podcasts sowie Hörspiele und Hörbücher) auf deutlichem Wachstumskurs. Die Zahl der NutzerInnen steigt, angetrieben auch durch ein verändertes Mediennutzungsverhalten in der Coronakrise. Ebenso steigen die Werbeinvestitionen in vermarktete Formate.

Budgets fließen also auch im Audiobereich zunehmend in das Digitale - auch wenn die linearen, werbefinanzierten Radioangebote nach wie vor den Löwenanteil einnehmen. Doch sie müssen Verluste hinnehmen

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