Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Nadja Blust pixabay)
Bild: Nadja Blust Pixabay

Wie das Geschäft mit gefakten Bewertungen floriert

28.05.2013 - Fans auf Unternehmensprofilen in Netzwerken oder zahlreiche Bewertungen schaffen Vertrauen beim Nutzer. Außerdem fördern es das Image und befeuert im besten Fall den Absatz. Doch das Geschäft mit falschen Bewertungen brummt zunehmend und wird problematischer. Was Shops dagegen tun können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Im Web bleiben persönliche Beziehungen zwischen Verkäufer und Käufer aus, wodurch es Onlineshops schwer haben, das Vertrauen zu den potenziellen Kunden im Kaufprozess aufzubauen. Aufgrund dessen binden viele Händler Kundenbewertungen auf die Website mit ein. Das ist eine gute und sich positiv auswirkende Option, um Vertrauen aufzubauen.

Eine Untersuchung des ECC Handel am IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass sich mittels Kundenbewertungen eine Steigerung der Konversionsrate um 25 Prozent erzielen lässt. Bereits drei Bewertungen von einem Händler genügen, um die Vertrauenswürdigkeit zu steigern. V

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: