Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: sasint/Pixabay)
Bild: sasint/Pixabay

11 Dialogmarketing-Trends für die Interaktivbranche

03.04.2017 - Dialogmarketing wird in Zeiten zunehmender Werbesättigung an Bedeutung gewinnen. Aber auch Dialogmarketer müssen sich auf höhere Ansprüche und neue Anforderungen der Nutzer einstellen. 11 Trends zeigen, wie sich Agenturen und Online-Marketer im Dialogmarketing auf die Zukunft einstellen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Dialogwerbung wird immer personalisierter. Der Selektionsdruck in diese Richtung ist groß.
Die Informationsflut wächst und wächst und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Massen an Werbung, Content und Infos kann heute schon längst niemand mehr aufnehmen. Die Konsequenz vonseiten des Nutzers ist: Abschirmen, ausblenden, ignorieren. Das macht die Kommunikation für Marken und Unternehmen mit ihren Zielgruppen immer schwieriger. Man kann sogar sagen, die Herausforderungen steigen von Jahr zu Jahr - parallel zum Wachstum der Informationsmasse.

Dadurch wächst zum einen die Bedeutung von Dialogmarketing. Denn wer direkt angesprochen und zur Interaktion aufgeford

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: