Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Das Fallbeil DSGVO fällt am 25. Mai 2018 (Bild: Adam Jones)
Bild: Adam Jones
Bild: Adam Jones unter Creative Commons Lizenz by-sa
Das Fallbeil DSGVO fällt am 25. Mai 2018

Rechts-Checkliste DSGVO: Was Marketingentscheider jetzt wissen müssen

25.08.2017 - Viel Zeit ist nicht mehr: Wenn die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt, drohen Marketingentscheidern bei Verstößen Strafen bis zu 20 Millionen Euro. Zwölf Herausforderungen, die in den kommenden Wochen und Monaten dringend angegangen werden müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Am 25.05.2018 endet die Übergangszeit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dann findet in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union die DSGVO Anwendung, die das bisherige Datenschutzrecht auf EU-Ebene reformieren wird. Sie ersetzt dabei weitestgehend die bisher gültigen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Ab dem Stichtag drohen bei DSGVO-Verstößen bereits Bußgelder in Höhe von bis zu 20 Millionen Euro oder vier Prozent des gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes. Deswegen müssen Unternehmen ihre Marketingprozesse bereits jetzt in der Übergangsphase anpassen. Auch auf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: