Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Das Fallbeil DSGVO fällt am 25. Mai 2018 (Bild: Adam Jones)
Bild: Adam Jones
Bild: Adam Jones unter Creative Commons Lizenz by-sa
Das Fallbeil DSGVO fällt am 25. Mai 2018

Rechts-Checkliste DSGVO: Was Marketingentscheider jetzt wissen müssen

25.08.2017 - Viel Zeit ist nicht mehr: Wenn die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt, drohen Marketingentscheidern bei Verstößen Strafen bis zu 20 Millionen Euro. Zwölf Herausforderungen, die in den kommenden Wochen und Monaten dringend angegangen werden müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Am 25.05.2018 endet die Übergangszeit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dann findet in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union die DSGVO Anwendung, die das bisherige Datenschutzrecht auf EU-Ebene reformieren wird. Sie ersetzt dabei weitestgehend die bisher gültigen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Ab dem Stichtag drohen bei DSGVO-Verstößen bereits Bußgelder in Höhe von bis zu 20 Millionen Euro oder vier Prozent des gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes. Deswegen müssen Unternehmen ihre Marketingprozesse bereits jetzt in der Übergangsphase anpassen. Auch auf

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: