Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Pixabay/ Spinheile)
Bild: Pixabay/ Spinheile

Trends in der Sportartikel-Branche: Kuratieren und individualisieren

12.02.2020 - Im Sporthandel werden jährlich online mehrere Milliarden Euro umgesetzt. Tendenz steigend. Was Online-Händler dieses Jahr tun können, um ihren Umsatz um mehr als den Durchschnitt zu steigern, hat iBusiness zusammengetragen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Im Onlinehandel der Sportbranche steht 2020 der große Trend der Kuratierung, also einer geschickten und sicheren Produktauswahl und einer Schärfung des USPs.
Noch kaufen Kunden gerne im stationären Handel ihre Sportartikel und Sportkleidung. Zahlen des Handelsmagazins saz Sport zufolge suchen 12 Prozent der Kunden oft, 29 Prozent sehr oft ein Sport- oder Outdoor Fachgeschäft auf. Aber: Auf Platz 2 im Sport-Produkteverkauf hat sich Amazon vorgeschossen, Platz drei eroberten die Onlineshops bekannter Sportmarken. Abgeschlagen liegen die Onlineshops der Fachhändler. Lediglich 7 Prozent der Konsumenten kaufen dort sehr oft ein. Dabei sprechen wir von einem durchaus gewichtigen Umsatzvolumen: Den Prognosen von Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge sol

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: