Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Eine Beziehung ist um so fruchtbarer, je länger sie dauert. Das gilt in der Ehe wie im Onlinehandel. (Bild: U.S. Navy / James R. Evans / wikicommons)
Bild: U.S. Navy / James R. Evans / wikicommons
Eine Beziehung ist um so fruchtbarer, je länger sie dauert. Das gilt in der Ehe wie im Onlinehandel.

Wie sich mit EMail-Marketing der Customer Lifetime Value steigern lässt

15.03.2013 - Wenn ein Kunde lange Kunde ist, macht das den Onlinehändler glücklich: Der Customer Lifetime Value ist eine der zentralen Kennzahlen im Onlinemarketing. Sie gibt den Deckungsbeitrag eines Kunden an über die gesamte Dauer der Geschäftsbeziehung. Berücksichtigt werden sowohl zurückliegende Umsätzen aber auch das Kundenpotenzial - also die zu erwartenden Käufe. Vorrangiges Ziel ist es, diesen Lebensdauer-Wert der Bestandskunden zu erhöhen. Einen Kunden jedoch mehrfach zum Kauf zu bewegen, ist eine enorme Herausforderung. E-Mail-Marketing ist ein perfektes Instrument, um diese Hürde zu nehmen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Im deutschen Onlinehandel generieren 20 Prozent Bestandskunden 38 Prozent aller Umsätze (Adobe Digital Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Zugleich ist der Aufwand, einen neuen Kunden zu gewinnen, fünf bis zehn mal höher, als einen bestehenden Kunden zu halten (Boston Consulting Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Hintergrund: Bestandskunden sind weniger preisempfindlich. Sie verursachen geringere Betreuungskosten und sind als Markenbotschafter von strategischem Nutzen.

Customer Lifetime Value - die multidimensionale Zielgröße


Im Customer Lifetime Value spiegeln sich die Nettoerlöse jeder einzelnen Kundenbeziehung wider. Ein Kontaktlinsen-Versender rechnet beispielsweise damit, dass jeder Kunde m

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: