Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
 (Bild: SXC.hu/Steve Woods)
Bild: SXC.hu/Steve Woods

Studie: Welche Zahlungsverfahren die Kaufabbrecherquote in Online-Shops senken

19.06.2008 - Was nützen dem Online-Händler die besten Produkte, schönsten Shopdesigns und webzwonulligsten Community-Features, wenn der Kunde den Bestellvorgang bei der Auswahl des Zahlungsverfahrens abbricht? Wie sich unterschiedliche Zahlungsverfahren auf die Bereitschaft des Kunden auswirken, seine Bestellung bis zum Ende durchzuführen, hat eine aktuelle Studie von ibi Research untersucht.

Online-Käufer machen ihre Kaufentscheidung maßgeblich davon abhängig, ob die angebotenen Zahlungsverfahren ihren Vorstellungen entsprechen. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in seiner aktuellen Studie Erfolgsfaktor Payment zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durch die Befragung von mehr als 1.300 Endverbrauchern.

Vier von fünf Online-Shoppern (79 Prozent) in Deutschland brechen ihren Kaufvorgang ab, wenn ein Onlineshop nur die Bezahlung per Vorkasse anbietet. Diese immens hohe Kaufabbruchquote lässt sich beispielsweise durch das Angebot der Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte um d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: