Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Fünf Berufe sind es, die in den vergangenen zwei Jahren signifikant bei den Agentur-Chefs an Interesse gewonnen haben (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Fünf Berufe sind es, die in den vergangenen zwei Jahren signifikant bei den Agentur-Chefs an Interesse gewonnen haben

Studie: Das sind die fünf Top-Jobs der deutschen Internet-Wirtschaft

16.03.2016 - Die Zahl der von deutschsprachigen Agenturen gesuchten Interaktiv-Profis wächst unaufhaltsam: Die fünf Digital-Berufe, die Agenturchefs am schmerzlichsten suchen, hat nun eine iBusiness-Auswertung ermittelt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zahl der von Deutschlands Agenturchefs gesuchten Mitarbeiter steigt seit Anfang 2016 noch einmal stark an. Auch die Standzeit der geschalteten Anzeigen erhöht sich - ein Zeichen für einen leer gefegten Markt.
Nie waren es mehr: Die Zahl der laufenden Stellenanzeigen der Interaktiv-Branche auf iBusiness.de/jobs hat sich seit Jahreswechsel um zwölf Prozent erhöht. Aktuell haben Deutschlands Interaktiv-Agenturen und Dienstleister über 5.600 Positionen ausgeschrieben.

Das geht aus der Auswertung der Stellenanzeigen hervor, die der Crawler der iBusiness Jobbörse Relation Browser auf den Online-Jobseiten von Agenturen und Dienstleistern der Interaktivbranche gefunden hat. Noch dramatischer zeigt sich die Situation, wenn man sie mit unserer Auswertung vom Oktober 2015 vergleicht: Damals waren es knap

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: