Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: K.Gastmann)
Bild: K.Gastmann

Interaktiv-Trends 2013 (16): 1:1-Marketing

07.01.2013 - 2013 ist Social Media keine Spezialdisziplin mehr, sondern hält Einzug in alle Facetten des Marketings. Daher müssen Unternehmen lernen, statt mit Gruppen mit Individuen zu kommunizieren, Mitarbeiter werden Botschafter ihres Unternehmens. '1:1-Marketing' heißt das Zauberwort.
In der Theorie haben viele Unternehmen das Marketing der Unternehmenskommunikation untergeordnet. In der Praxis werkeln PR-Verantwortliche, Marketeers und Vertriebsstrategen bisher in ihren Domänen für sich allein. "In Zeiten, in denen Suchmaschinen nicht mehr nur für Unternehmen, die ihre Produkte direkt im Web verkaufen, eine zentrale Bedeutung einnehmen, wird es Zeit mit einer Stimme, aber durchaus verschiedenen Gesichtern zu sprechen", mahnt Christoph Salzig ‘Christoph Salzig’ in Expertenprofilen nachschlagen , Inhaber der PR-Agentur pr//ip zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .


So erleben wir permanent eine Atomisierung von Zielgruppen, die Atomisierung der Mediennutzung hin zur Multinutzung - vor allem bei Zielgruppen unter 25 Jahren. Die Patchwork-Konsumenten nehmen seit Jahren zu und Viralmarketing und Mund-zu-Mund-Propaganda wird immer effektiver. Der Trend geht zur Zielgruppe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: