Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: SXC.hu/Max Mitenkov)
Bild: SXC.hu/Max Mitenkov

Studie: Journalisten fordern Online-Investitionen der Verlage

19.05.2008 - Geht es nach Meinung der Journalisten müssen Verlage und Medienhäuser jetzt dringend in Online-Maßnahmen investieren, denn richtig fit für die digitale Zukunft schätzen sie ihre Arbeitgeber nicht ein. Ob das Internet oder die Zeitung Leitmedium der Zukunft wird, daran scheiden sich allerdings die Geister.
Laut dem aktuellen 'Medientrend-Monitor', der von news aktuell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstellt wurde, hält der Großteil der Journalisten Investionen der Verlage in Internetangebote und Internetfirmen für ein Muss. Knapp die Hälfte ist überzeugt: "Wer jetzt nicht mitzieht, hat künftig verloren". Jeder Dritte geht zudem davon aus, dass es lukrative Erlösmodelle im Internet geben wird. 23,5 Prozent glauben, dass wachsenden Umsätze mit Online-Werbung die Investments in Internetangebote sichern. Immerhin sehen zwei von drei Befragten die deutschen Verlage und Medienunternehmen nicht optimal für die digitale Zukunft gerüstet sind.

Vier von fünf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: