Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Gerd Altmann/pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/PIXELIO

Interaktiv-Trends 2011 (1): Auf dem Weg in die granulare Welt

20.12.2010 - Während die Interaktiv-Agenturen und Dienstleister von Umsatzrekord zu Umsatzrekord eilen, verändert sich 2011 langsam aber sicher das Internet und mit ihm die Geschäftsmodelle. Kleinteiliger wird es und auch mobiler. Direkter und noch schneller. Neue Endgeräte befeuern den Trend zur Granularisierung von Kommunikation, Technik und Business.
Das Jahr 2010 hat das Internet und damit die Onlinekommunikation schneller und relevanter gemacht: Echtzeit und Content war das, was die Google-Initiativen 'Caffeine', 'Instant', 'Mayday' und 'PubSubHubbub' im abgelaufenen Jahr 2010 vor allem befeuert hat.

Google ist nicht das Internet. Aber Google reagiert auf die technischen und sozialen Entwicklungen mit hoher Geschwindigkeit. Umgekehrt bewegen die Initiativen von Google die Internetbranche und verändern den Markt. Was hier 2010 angestoßen worden ist, wird die interaktive Welt auch im Jahr 2011 nachhaltig beeinflussen.

Der Megatrend Granula

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: