Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: PuppyOnTheRadio)
Bild: PuppyOnTheRadio
Bild: PuppyOnTheRadio unter Creative Commons Lizenz by

Interaktiv-Trends 2011 (14): CpC meuchelt den TKP

03.01.2011 - Der Absturz der Klickrate ins Bodenlose wird führt zur Identität von TKP und CPC: Dass nur jeder 1000. Besucher noch auf ein Banner klickt, läutet das Abwandern der Bannerwerbung in Nischen und zu den Branchengiganten ein. Gewinner des Klickratenmassakers wird der CpC sein.
Nicht mal ganz ein Promill, 0,09 Prozent, ist die traurige Klickrate, die Mediamind in seiner aktuellen Studie Standard Banners - Non-Standard Results zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt hat. Zum Vergleich: 1995 klickten noch 5 Prozent der Seitenbesucher auf ein Banner. Wenn man sich fragt, welche Auswirkung die sinkende Klickrate auf die alles entscheidende Währung für das Displaywerbe-Geschäft hat, so hilft gesunder Menschenverstand weiter: Wenn ich mir für tausend Kontakte einen einzigen Klick einkaufe, dann zahle ich für die tausend Kontakte auch genau so viel, wie ich am freien Markt für einen einzelnen Klick bezahlen muss.

Erster Trend für 2011: "CPC = TKP"

In den billig

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: