Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Damit die Marketingmaschine rattern kann, müssen die grundlegenden Strukturen geschaffen werden. (Bild: werner22brigitte)
Bild: werner22brigitte
Damit die Marketingmaschine rattern kann, müssen die grundlegenden Strukturen geschaffen werden.

Warum die meisten Unternehmen an Marketing-Automation scheitern

11.06.2014 - Hinter dem Buzzword "Marketing-Automation" steckt mehr als nur EMail-Marketing und Leadgenerierung. Doch die strategisch wichtige Einführung funktioniert nur mit der richtigen Software-Architektur. iBusiness analysiert, welche Marketingautomations-Suites das Zeug für die Zukunft haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Datenmigration der Subsysteme einleiten
Morgen: Kampagnenorientierte Strukturen abbauen
Übermorgen: Prozesse kanalübergreifend und kundenorientiert anlegen
Mit Marketing-Automation verhält es sich wie mit vielen anderen Internet-Buzzwords auch: Ein vielversprechendes Konzept wird schließlich so inflationär verwendet, bis es für den potenziellen Käufer völlig abgegriffen wirkt - und keiner mehr die überbordenden Versprechungen der Anbieter auch nur in Ansätzen glaubt.

Irgendwann in den letzten Monaten ist beinahe jeder Hersteller von Marketing-Software auf den Automatisierungszug aufgesprungen und verkauft seine selbstverständlichen Software-Funktionen unter dem Label 'Marketing-Automation'. Spätestens jetzt wirkt das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: