Der 'Schachtürke' von 1769 -  der Traum von lernenden Maschinen ist alt (Bild: Wikipedia)
Bild: Wikipedia
Der 'Schachtürke' von 1769 - der Traum von lernenden Maschinen ist alt

Machine Learning: Branchen, Anwendungen, Szenarien 2019

07.11.2018 - Selbstlernende Algorithmen sind der nächste Evolutionsschritt der Künstlichen Intelligenz. Wie weit deutsche Unternehmen dabei sind und welche Perspektiven Machine Learning hat, klärt eine exklusive Studie.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das Problem in deutschen Unternehmen werden nicht die Algorithmen sein, sondern die zugrundeliegenden Daten.
Machine Learning ist in deutschen Unternehmen angekommen: Aktuell beschäftigt sich bereits die Hälfte der deutschen Unternehmen (50 Prozent) aktiv mit Machine Learning. Vor zwei Jahren lag der Anteil noch bei 28 Prozent. Mehr als jedes fünfte Unternehmen (22 Prozent) setzt bereits Machine Learning produktiv im Unternehmen ein. Festgestellt hat das die empirische Studie 'Machine Learning in deutschen Unternehmen' von Crisp Research in Zusammenarbeit mit Dell EMC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und The unbelievable Machine Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die iBusiness vorab exklusiv vorliegt.

In einer Prognose zur digitale

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: