Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die schreibende Zukunft gerät ins Visier der Personalverantwortlichen und Agenturgeschäftsführer. Noch nie wurden so viele Content-Produzenten gesucht wie zur Zeit. Der Content-Marketing-Boom macht es möglich. (Bild: Unsplash Pixabay)
Bild: Unsplash Pixabay
Die schreibende Zukunft gerät ins Visier der Personalverantwortlichen und Agenturgeschäftsführer. Noch nie wurden so viele Content-Produzenten gesucht wie zur Zeit. Der Content-Marketing-Boom macht es möglich.

Content, Content, Content: Warum die Agenturen andere Leute als bisher suchen

06.11.2015 - Recruiting in der Interaktiv-Wirtschaft wird immer schwerer, der digitale Fachkräftemangel spitzt sich zu: Erstmals überschritt die Zahl der von deutschsprachigen Agenturen gesuchten Interaktiv-Profis die Schwelle der 5.000 Einträge. Besonders eine Sorte Mitarbeiter wird deutlich häufiger gesucht als bisher.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mitarbeiter-Bindungsmaßnahmen ausbauen
Morgen: Neue Mitarbeiterquellen (Arbeitsamt, EU-Europa, ältere Arbeitnehmer) anzapfen
Übermorgen: Mehr selber ausbilden
12.779 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen die deutschen Top-Agenturen laut Internetagentur-Ranking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das Personalkarussell in der Interaktivbranche dreht sich immer schneller: Agentur-Geschäftsführer und Personaler müssen zwar weniger lange suchen, um einzelne Positionen zu besetzen - allerdings suchen sie gleichzeitig auch immer mehr Personal.

Das geht aus der Auswertung der Stellenanzeigen hervor, die der Crawler der iBusiness Jobbörse Relation Browser auf den Online-Jobseiten von Agenturen und Dienstleistern der Interaktivbranche gefunden hat. 3.926 Stellenanzeigen hat unser Robot Ende Ok

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: