Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Warum Marketer die Gewinner der Goldenen Zwanziger Jahre werden - Video-Podcast

18.06.2021 Corona ist vorbei. Zumindest ein bisschen. Die kommenden Aufschwungjahre, die wir nach der durchlebten Pandemie erleben werden: Sie werden digitaler, interaktiver und komplizierter als alles, was wir Digitale bislang erlebt haben. Ein Rückblick auf die Zukunft in unserem Video-Podcast.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Unsere Virtuelle Kongressmesse Dialog 21 stand dieses Jahr unter dem Motto "Hinein in die Goldenen Zwanziger - Dialogmarketing vor dem neuen Boom". Im Video-Podcast diskutiert der iBusiness-Analyst und Dialog21-Moderator Sebastian Halm mit Herausgeber Joachim Graf die Ergebnisse und Highlights der Veranstaltung.

Letzterer hatte in seiner Keynote unter der Überschrift "Der Dialog, der nach dem Virus kommt" (hier seine Präsentation) zwölf Punkte genannt, mit denen (Dialog-)Marketingverantwortliche sich nach Ende der Pandemie auseinandersetzen müssen.

Ganz ohne Bubikopf, Charleston und Bananen um die Hüften: Sebastian Halm und Joachim Graf
(Video: HTV)



Neben dem vermutlichen nicht so schnellen Ende des globalen Corona-Problems ist es vor allem die Durchdringung der gesamten deutschen Gesellschaft mit der Digitalisierung (digitale Welt, digitales Leben, neue ECommmerce-Normalität, New-Work-Selbstverständlichkeit und "Dialog wird digital"). Weitere Kernpunkte von Graf sind der Sieg des Datenschutzes, die Ambivalenz der kommenden Konsumwelle (neben Nachholbedarf auch "neue Sparsamkeit") und die wachsende Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Markenkommunikation und das Employer Branding. "Achtsame Kommunikation" heißt aus seiner Sicht der kommunikative Megatrend der kommenden Jahre.

Sebastian Halm und Joachim Graf sind sich im Videopodcast allerdings einig: Kommunikation gehört für Unternehmen in den kommenden Jahren zu einer Schlüsselfunktion, deren Bedeutung von Jahr zu Jahr wachsen wird. Diese Kommunikation wird dabei zunehmend dialogorientiert sein und über noch mehr Kanäle als bisher stattfinden müssen. Marketingverantwortliche mit digitaler DNA werden sich also über mangelnde Bedeutung nicht beklagen können.

Thema: Warum Marketer die Gewinner der Goldenen Zwanziger Jahre werden - Video-Podcast

Kommentar von Sebastian Halm

Goldene Zeiten, aber keiner hat was von Geschenken gesagt

Die 20er Jahre dieses Jahrhunderts werden reich an Potenzial sein - man kann sie zu goldenen 20er Jahren machen. Aber geschenkt gibt es nichts.

Weiterlesen
iBusiness-Analyst Sebastian Halm (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: