Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Irina Naumets)
Bild: SXC.hu/Irina Naumets

Interaktiv-Trends 2011 (6): Die Ausweitung der Werbe-Kampfzone via Multichannel

23.12.2010 - Um aus einem Kontakt einen Käufer zu machen, müssen Unternehmen die Nutzer dort abholen, wo sie sind. Das wird aber immer komplexer, denn auf dem Weg vom Lead zur Conversion müssen diverse Medien und Kanäle beschritten werden, die der Kunde nutzt.
Klar dominierende Werbemedien, wie es jahrzehntelang das Fernsehen war, gibt es nicht mehr. Die Aufmerksamkeit der Kunden verteilt sich immer mehr auf verschiedene Medien und Kanäle gleichzeitig, denn Nutzer kommunizieren und informieren sich zunehmend parallel. Die Folge: Unternehmen müssen viele verschiedene Kanäle gleichzeitig bedienen und übergreifend Botschaften transportieren, um die steigende Aufmerksamkeitsschwelle zu überwinden. Wie erfolgreich sie damit sein werden, hängt davon ab, wie gut es gelingt, den entsprechenden Kanal für sein Unternehmen, seine Marke oder sein Produkt zu nut

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: