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 (Bild: SXC.hu/Irina Naumets)
Bild: SXC.hu/Irina Naumets

Interaktiv-Trends 2011 (6): Die Ausweitung der Werbe-Kampfzone via Multichannel

23.12.2010 - Um aus einem Kontakt einen Käufer zu machen, müssen Unternehmen die Nutzer dort abholen, wo sie sind. Das wird aber immer komplexer, denn auf dem Weg vom Lead zur Conversion müssen diverse Medien und Kanäle beschritten werden, die der Kunde nutzt.
Klar dominierende Werbemedien, wie es jahrzehntelang das Fernsehen war, gibt es nicht mehr. Die Aufmerksamkeit der Kunden verteilt sich immer mehr auf verschiedene Medien und Kanäle gleichzeitig, denn Nutzer kommunizieren und informieren sich zunehmend parallel. Die Folge: Unternehmen müssen viele verschiedene Kanäle gleichzeitig bedienen und übergreifend Botschaften transportieren, um die steigende Aufmerksamkeitsschwelle zu überwinden. Wie erfolgreich sie damit sein werden, hängt davon ab, wie gut es gelingt, den entsprechenden Kanal für sein Unternehmen, seine Marke oder sein Produkt zu nut

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