Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Mjam, mjam - ein seltenes Foto eines GAFAs bei der Nahrungsaufnahme. Als weiße Punkte erkennbar: Geschäftsmodelle kleinerer Firmen. (Bild: Perlinator / CC0 / Pixabay)
Bild: Perlinator / CC0 / Pixabay
Mjam, mjam - ein seltenes Foto eines GAFAs bei der Nahrungsaufnahme. Als weiße Punkte erkennbar: Geschäftsmodelle kleinerer Firmen.

Interaktiv-Trends 2017/2018 (2): GAFA-Dominanz - Der Angriff der Web-Oligarchen

19.12.2016 - Amazon, Facebook und Google machen sich im Internet immer breiter - ihr Kerngeschäft ist den Webriesen nicht mehr genug, sie wollen mehr und mehr eigenes Web im Web sein. Zum Elend der benachbarten Geschäftsmodelle. Doch es gibt Gegen-Strategien.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die GAFAs machen sich breiter und breiter - besser man emanzipiert sein Geschäftsmodell wo und wie es nur geht
Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind die großen Vier des Internets und werden gerne unter dem Akronym der 'GAFA'-Unternehmen zusammengefasst. Drei dieser vier GAFAs saugen immer mehr Geschäftsmodelle in sich auf und sind auf dem Weg, Internet-Oligarchen zu werden.

Google verfolgt schon lange den Kurs des Aggregatoren- und Lowkey-Webseiten-Killers: Es versteht sich von seiner DNA her als Einfallstor zum Web - als Antwortmaschine für den nach Wissen suchenden Nutzer. Und genau das wird Google immer mehr - was besonders auf Kos

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: