
Bild: Pixabay/CC0
Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch sein Einfluss bröckelt - nicht zuletzt wegen fehlnder Crosschannel-Integration.
Studie: Wie sich die Rolle des Katalogs im E-Commerce ändert
21.03.2022 - Unsere bevölkerungsrepräsentative Studie zeigt: Der Katalog ist nach wie vor der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Dennoch müssen sich ECommerce-Verantwortliche sorgen. Wie man Kataloge in Umsatzbringer verwandelt:
von Joachim Graf
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kataloge werden nach wie vor gelesen, aber ihr Effekt in der ECommerce-Anstoßkette erodiert.
Das sind die Kernergebnisse der aktuellen bevölkerungsrepräsentativen Erhebung, die Marktforscher Splendid Research exklusiv im Februar 2022 für die iBusiness-Redaktion dur
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: