Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Auf Laufkundschaft kann ein Onlinehändler lange warten. Daher ist die Händlermarke im E-Commerce besonders wichtig. (Bild: Funky Tee/Flickr)
Bild: Funky Tee/Flickr
Bild: Funky Tee/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Auf Laufkundschaft kann ein Onlinehändler lange warten. Daher ist die Händlermarke im E-Commerce besonders wichtig.

Kampfansage an Amazon: 12 Strategien, wie Händler ihre Shopmarke stärken

03.11.2015 - Wer die ECommerce-Konsolidierungswelle überstehen und seine Rendite optimieren will, kommt um eine Markenstrategie nicht herum. Den eigenen Onlineshop als Marke zu positionieren, muss darum das wichtigste strategische Ziel eines jedes ambitionierten Shopbetreibers sein. Zwölf Strategien haben sich als Erfolg versprechend herauskristallisiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Zielgruppe definieren, Strategie entwickeln
Morgen: Strategie konsequent umsetzen, Crosschannel vorantreiben
Übermorgen: Markenverständnis weiter etablieren
Online-Handelsmarken haben sich in den deutschen Köpfen noch nicht so richtig festgesetzt. Das zeigte erst kürzlich der YouGov BrandIndex 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der die von deutschen Verbrauchern am besten bewerteten Marken auszeichnet. In der Kategorie Einzelhandel schaffte es Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als einziger Händler mit Online-DNA unter die Top 5. Im Bereich Modehandel landeten sogar ausschließlich klassische Händler unter den ersten Fünf. Und das, obwohl Fashion eine der stärksten Onlinekategorien ist und mit Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser etliche bekannte Händlerma

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: