Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: DPD)
Bild: DPD

Studie Retouren und UX: Wann Bequemlichkeit vorgeht

05.07.2018 - Auch bei der Rücksendung von bestellten Waren wollen die deutschen Verbraucher vor allem eines: Bequemlichkeit. Crosschannel-Händler unterschätzen dabei das Potenzial kanalübergreifender Services. Das geht aus einer Exklusivstudie im Auftrag des HighText-Verlags hervor.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Einfaches Retourenhandling schafft Vertrauen bei den Verbrauchern
Ein bereits vorausgefüllter Retourenschein im Paket - das ist mit weitem Abstand die bevorzugte Art, mit der Onlineshopper in Deutschland falsche oder nicht gewünschte Waren zurückschicken können. Dies geht aus der bevölkerungsrepräsentativen Studie hervor, die Markt- und Meinungsforscher Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser exklusiv für den HighText-Verlag durchgeführt hat.

Fast neun von zehn Bundesbürgern wählten auf die Frage "Wenn Sie online ein gekauftes Produkt zurückschicken wollen: Welchen Retourenprozess würden Sie akzeptieren?" den dem Warenpaket beiliegenden bereits vorausgefüllten Rücksendeschein. Ein bereits vorausgefüllter Rücksendeschein, den der Besteller sich auf der Shop-Web

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: