Der Workshop 'Kataloggestaltung und -optimierung' ist für Sie, wenn Sie online verkaufen, Ihren Kunden aber auch über Printwerbemittel einen Anstoß schicken wollen.
Programm ansehen
Erfolgs-Stories und Best Practise über den Katalog als Touchpoint im E-Commerce
Jetzt kostenlos vorregistrieren
Offene Transformationsnähte: Wo der Modehandel Strukturprobleme hat
Bild: AhmadArdity / Pixabay

Offene Transformationsnähte: Wo der Modehandel Strukturprobleme hat

Die Luft im Modehandel wird dünner. Der massive Verdrängungswettbewerb zieht weiter an; die Folge eines spürbaren Umbruchs in der Branche. iBusiness zeigt strukturelle Probleme, denen sich Modehändler stellen müssen.
Weiterlesen

Nachrichten

Internet World Expo: Jetzt wird die Messe zur "Commerce Week"

Die Internet World Expo ist zufrieden: Die Zahl der Besucher ist auf 19.000 gestiegen (plus elf Prozent), die Zahl der Aussteller konnte auf Vorjahresniveau gehalten werden (420). Für das kommende Jahr sind zahlreiche Neuerungen geplant. So wird die Messe erstmals von Besuchern einen Eintrittspreis erheben und unter neue Leitung gestellt. Weiterlesen

Eltern shoppen anders

Frauen shoppen, Männer kaufen - wenn Eltern einkaufen ist das mehr als gängiges Klischee: 55 Prozent der Mütter lassen sich beim Kauf von Kinderprodukten tatsächlich gerne inspirieren. Väter beschreiben sich hingegen eher als Vernunftkäufer (61 Prozent), wie eine Studie herausgefunden hat. Weiterlesen

Fakes und Abuse: Google musste 2018 rund 2,3 Milliarden Ads löschen

Die Diskussion um Fake-News, Manipulation aber auch schlichtem Missbrauch von Werbemitteln hat Wirkung gezeigt - und offenbart ein erschreckendes Ausmaß: Mehr als 2,3 Milliarden Anzeigen hat allein Google aus seinem Werbenetzwerk entfernt, nachdem das Unternehmen 31 neue Richtlinien aufgestellt hat. Weiterlesen

HDE: Shopper wollen 2019 mehr Geld ausgeben

Nach einer Prognose des Handelsverbands Deutschland (HDE) werden die Umsätze im Onlinehandel 2019 um rund neun Prozent auf 58,5 Milliarden Euro steigen. Weiterlesen

Lukrative Nische: Wie Onlinehandel mit Lebensmitteln funktioniert

Nur 18 Prozent der Deutschen kaufen ihre Lebensmittel regelmäßig im Internet. Trotzdem sieht eine Studie der Managementberatung A.T. Kearney großes Potential. Die Nische sei durchaus lukrativ, wenn sie richtig angesprochen wird, heißt es in einer Studie des Unternehmens. Weiterlesen

ECommerce-Kooperation: DHL und Post.at arbeiten zusammen

Die Deutsche Post DHL Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat eine strategische Partnerschaft mit der Österreichischen Post zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen vereinbart. Künftig soll die Österreichische Post Pakete, die von DHL-Kunden nach Österreich geschickt werden, dort zustellen. Weiterlesen

Recruiting in digitalen Kanälen: Das sind die wichtigsten Tipps

Google und Facebook gekonnt einsetzen: Die Leipziger Agentur Rekordmarke zeigt in einer Case Study, wie Personal effizient und kostengünstig gewonnen wird. Weiterlesen

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima 2019

Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich, im Frühjahr und Herbst, befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima. Weiterlesen

Ausschreibungen vom 14.03.19

Wechat-Vermarktung

Bewerbungsfrist:
10.04.2019
Sitz des Auftraggebers:
Frankfurt

Druckdienstleistungen

Bewerbungsfrist:
18.04.2019
Sitz des Auftraggebers:
Dresden

Strategische Kommunikation / Contentmarketing-Strategie

Bewerbungsfrist:
08.04.2019
Sitz des Auftraggebers:
Potsdam

Öffentlichkeitsarbeit

Bewerbungsfrist:
12.04.2019
Sitz des Auftraggebers:
Pirna

Druck und Versand

Bewerbungsfrist:
10.05.2019
Sitz des Auftraggebers:
Dresden

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?