Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Umbenennung

Pixelpark verschwindet vom Markt

26.04.2024 Digitas beerdigt seine Agenturmarke "Pixelpark".

Das neue Logo von Digitas enthält noch das Pixelpark-Einhorn
Aus Digitas Pixelpark zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird Digitas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Die Publicis-Digitalagentur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beerdigt ihre jahrzehntealte Digitalagenturmarke: Die Agentur, die im Ranking der Digitalagenturen des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) in den Top 10 rangiert und seit den Anfängen der Digitalisierung zu den Protagonisten der deutschen Agenturlandschaft zählt, wird umbenannt und neu positioniert.

Die beiden CEOs Josephine Gerves ‘Josephine Gerves’ in Expertenprofilen nachschlagen und Ralf Niemann ‘Ralf Niemann’ in Expertenprofilen nachschlagen haben in den vergangenen Monaten Positionierung und Leistungsportfolio umgebaut, um die Agentur strukturell neu aufzustellen. Ziel ist es, "die Relevanz von Marken in einer fragmentierten, digitalen Welt zu steigern, das Marketing effektiver zu gestalten und das Geschäftswachstum zu beschleunigen". Dabei will man stärker von dem sich internationalen Digitas-Netzwerk profitieren.

Im Zuge dieser Ausrichtung setzt die Agentur fortan ausschließlich auf die globale Digitalmarke "Digitas" und nimmt den Namen "Pixelpark" vom Markt. International verfügt das Digitas-Netzwerk über 65 Büros in 43 Ländern mit über 5.500 Mitarbeitenden.

Man wolle "mit Digitas weiterhin eine führende Rolle unter den Digitalagenturen einnehmen und diese sogar deutlich ausbauen. Unser Ansatz ist: noch integrierter, internationaler und Dank der KI-Ausrichtung der Publicis Groupe noch effizienter" beschreibt es Co-CEO Josephine Gerves. Mit "einem smart verzahnten Leistungsportfolio und geballter Digitas-Netzwerk-Power" will man sich positionieren als Agentur, die "den Impact für Kunden weiter maximiert. Dies unterstreiche man mit dem neuen Branding. Frank-Peter Lortz: "Mit dem neuen Set-up stärken wir unsere Digitalagentur im Agenturportfolio der Publicis Groupe Germany".

Für das kommende Internetagenturranking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Digitas keine Zahlen gemeldet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Digitas

Digitas ist eine der größten deutschen Digitalagenturen und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC 40], einem der weltweit führenden Kommunikationsanbieter.

Unternehmensprofil ansehen