Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Performance-Ranking 2023

Ranking: Das sind die größten Performance-Agenturen 2023

13.09.2023 - Rund 3,1 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 55 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2022
verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz zum zweiten Mal hintereinander die Drei-Milliarden-Hürde. Doch das ist nicht nur eine gute Nachricht.
Die größten Unternehmen im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen Relation Browser haben im vergangenen Jahr 202 zusammen 3,15 Milliarden Euro Performance-Billings umgesetzt, nach 3,34 Milliarden Euro im Jahr 2021 und 2,1 Milliarden im Jahr 2020.

Die 55 Agenturen, die für 2022 ihre Umsatzzahlen meldeten, kumulieren damit rechnerisch lediglich sechs Prozent weniger Billings als die 70 Agenturen, die vergangenes Jahr für 2021 gemeldet haben. Vergleicht man die 42 Agenturen, die sowohl dieses als auch vergangenes Jahr gemeldet haben, dann steht ein Plus beim deutschen Performance-Markt von immerhin 13,3 Prozent in den Büchern.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: