Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Performance-Ranking 2023

Ranking: Das sind die größten Performance-Agenturen 2023

13.09.2023 - Rund 3,1 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 55 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2022
verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz zum zweiten Mal hintereinander die Drei-Milliarden-Hürde. Doch das ist nicht nur eine gute Nachricht.
Die größten Unternehmen im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen Relation Browser haben im vergangenen Jahr 202 zusammen 3,15 Milliarden Euro Performance-Billings umgesetzt, nach 3,34 Milliarden Euro im Jahr 2021 und 2,1 Milliarden im Jahr 2020.

Die 55 Agenturen, die für 2022 ihre Umsatzzahlen meldeten, kumulieren damit rechnerisch lediglich sechs Prozent weniger Billings als die 70 Agenturen, die vergangenes Jahr für 2021 gemeldet haben. Vergleicht man die 42 Agenturen, die sowohl dieses als auch vergangenes Jahr gemeldet haben, dann steht ein Plus beim deutschen Performance-Markt von immerhin 13,3 Prozent in den Büchern.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: