Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: HTV)
Bild: HTV

Boom-Ranking 2022: Das sind die größten Performance-Agenturen

31.08.2022 - Rund 3,4 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 70 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2021 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz erstmals die Drei-Milliarden-Hürde. Das ist ein Drittel mehr als das Jahr davor - und liegt vor allem an zwei Neueinsteigern.
Die größten Unternehmen im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen Relation Browser haben im vergangenen Jahr 2021 zusammen 3,337 Milliarden Euro Performance-Billings umgesetzt, nach knapp 2,127 Milliarden Euro im Jahr 2020 und 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2019.

Die 70 Agenturen, die 2021 ihre Umsatzzahlen meldeten, kumulieren damit rechnerisch 55 Prozent mehr Billings als die 53 Agenturen, die im Jahr 2020 gemeldet haben. Dieses hohe Wachstum ist allerdings der Fluktuation bei solcher Art von Rankings geschuldet: Ein Drittel der Agenturen hatte im Vorjahr gar nicht gemeldet (wie beispielsweise der Zweitplatzierte Plan.Net zur Homepage dieses Unternehmens 

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: