Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: PuppyOnTheRadio)
Bild: PuppyOnTheRadio
Bild: PuppyOnTheRadio unter Creative Commons Lizenz by

Interaktiv-Trends 2011 (14): CpC meuchelt den TKP

03.01.2011 - Der Absturz der Klickrate ins Bodenlose wird führt zur Identität von TKP und CPC: Dass nur jeder 1000. Besucher noch auf ein Banner klickt, läutet das Abwandern der Bannerwerbung in Nischen und zu den Branchengiganten ein. Gewinner des Klickratenmassakers wird der CpC sein.
Nicht mal ganz ein Promill, 0,09 Prozent, ist die traurige Klickrate, die Mediamind in seiner aktuellen Studie Standard Banners - Non-Standard Results zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt hat. Zum Vergleich: 1995 klickten noch 5 Prozent der Seitenbesucher auf ein Banner. Wenn man sich fragt, welche Auswirkung die sinkende Klickrate auf die alles entscheidende Währung für das Displaywerbe-Geschäft hat, so hilft gesunder Menschenverstand weiter: Wenn ich mir für tausend Kontakte einen einzigen Klick einkaufe, dann zahle ich für die tausend Kontakte auch genau so viel, wie ich am freien Markt für einen einzelnen Klick bezahlen muss.

Erster Trend für 2011: "CPC = TKP"

In den billig

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: