(Bild: Sarah Richter from Pixabay)
Bild: Sarah Richter from Pixabay
KI als die vierte Welle der Agentur-Disruption

Die vierte Welle der Agentur-Disruption: Wie sich die Welt für Agenturen verändern wird

03.05.2023 - Wir stehen an der Schwelle der vierten Disruptionswelle der Welt der Digitalagenturen. Diese wird unter Umständen einschneidender als die bisherigen - und sowohl die Art verändern, wie Agenturen ihr Geld verdienen, als auch die Landschaft von Agenturen, Freelancern und Plattformen durcheinanderwirbeln.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Weniger Schweinebauch-, mehr Nasengeschäft.
Seit dem Entstehen von Digital-, Interaktiv- und Multimedia-Agenturen Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrtausends ziehen regelmäßig Wellen der Disruption durch die Agenturszene und verändern sie zum Teil nachhaltig. Mittlerweile gilt das auch für klassische Kommunikations- und Werbeagenturen. Werbeagenturen, die Schweinebauch-Anzeigen produzieren, leben heute schlechter als noch vor zwanzig Jahren. Nicht nur, weil es immer weniger Medien gibt, die Schweinebauch-Anzeigen auch abdrucken zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sondern vor allem, weil es Standardsoftware gibt, die diese Arbeit erledigt. Das bedeutet nich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: