Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
KI wird Marken neue Marketinggelegenheiten eröffnen, ohne dass die ihre Nutzer aggressiv stalken oder durchleuchten müssen. (Bild: 3888952/Pixabay)
Bild: 3888952/Pixabay
KI wird Marken neue Marketinggelegenheiten eröffnen, ohne dass die ihre Nutzer aggressiv stalken oder durchleuchten müssen.

Zu schlau für die DSGVO: Wie Künstliche Intelligenz das Marketing rettet (und warum 'Generative Adversarial Networks' das nächste große Ding wird)

21.08.2018 - Künstliche Intelligenz kann aus unstrukturierten, nicht-personenbezogenen Daten völlig neue Erkenntnisse herausholen. Das bietet Potenzial, um hochgezielt und dennoch DSGVO-konform zu werben. Der nächste große Hype heisst darum unter anderem 'Generative Adversarial Networks'.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
KI wird künftig rechtssicheres Marketing massiv prägen
Viel ist über das Hypetool Künstliche Intelligenz gesagt worden. Aber bislang nur wenig dazu, wie sie Marken dabei helfen kann, trotz immer schärferer Datenschutzauflagen weiterhin gezielt zu werben. Genau dieses Feld wird aktuell jedoch laut iBusiness-Informationen in den ersten weitsichtigen Großkonzernen mit Druck erforscht - auch in deutschen.

In einigen Feldern sind die Lösungen, die Künstliche Intelligenz dabei offerieren kann, schon auf dem Weg, bald konkret umgesetzt zu werden - andere dagegen verlangen noch Forschung und Zeit. Allesamt zeigen sie jedoch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
05.11.2019
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: