Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Hund san's scho, die Digital-Entscheider. Deswegen  sollten Sie nicht über jedes Trendstöckchen springen, das Ihnen ein Berater hinhält. (Bild: Pixabay/Skeeze)
Bild: Pixabay/Skeeze
Hund san's scho, die Digital-Entscheider. Deswegen sollten Sie nicht über jedes Trendstöckchen springen, das Ihnen ein Berater hinhält.

Blockchain, Bot, Big-Data-Hype: Wie Sie 2018 vermeiden, in die Megatrend-Falle zu laufen

09.01.2018 - Wollen wir wetten, dass 'Blockchain' das ganz große Thema auf der Dmexco 2018 sein wird? Warum es als Entscheider wichtig ist, nicht über jedes Trendstöckchen zu springen, das Ihnen ein Berater hinhält. Und wie Sie Technologie-Entwicklungen richtig einschätzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Überschätzen Sie nie die kurzfristigen und unterschätzen Sie nie die langfristigen Auswirkungen von Trends
Sie wetten nicht dagegen, dass Blockchain das Megathema des Digitaljahres 2018 wird? Klug. Sehr klug (wie sollten Sie bei Ihrer Lektüre auch anders sein?).

Die Frage ist nur: Warum ist das so? Ohne Zweifel ist Blockchain ein spannendes Zukunftsthema (iBusiness: Zukunftstechnik Blockchain: Wie Verträge smart und Banken arm werden Relation Browser ). Aber das war Blockchain auch schon im März 2013, als es in Google Trends erstmals auftauchte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Und was ist mit der Künstlichen Intelligenz Relation Browser - diesem Thema, das die Digitalbranche das gesamte Jahr 2017 beschäftigte: Im allgemeinen Rauschen der Suchmaschinen hat KI schließlich nie wirklich an Bedeutung verloren, wie die Google-T

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: