Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Mit Design Thinking können Unternehmen erfolgreich die eigene Digitalstrategie formen und Kunden helfen, Lösungen für die Herausforderungen des Geschäftes zu finden. Erfahren Sie, wie man Design Think trotz Widerständen im Unternehmen etabliert - und worauf Entscheider achten müssen.
Zum Programm des Webinars
Wirtschaftsklima 2019: Interaktiv-Branche stapelt tief
Bild: OW Mohr/pixelio.de / HighText

Wirtschaftsklima 2019: Interaktiv-Branche stapelt tief

Das Thema Rezession hat die Digitalwirtschaft erreicht. Die Erwartungen der Interaktiven an die allgemeine Geschäftslage der Branche haben sich eingetrübt. Die gute Nachricht: Was die eigenen Umsätze betrifft, herrscht bei den Digitalagenturen und -Dienstleistern bisher keine Spur von Trübsal.
Weiterlesen

Nachrichten

Deutsche Jugendliche sind 58 Stunden pro Woche online

Technisch hervorragend ausgestattet und quasi always on: Das Smartphone dominiert die Mediennutzung deutscher Jugendlicher. Weiterlesen

Das Bundeskartellamt dokumentiert die Marktmacht und Umsätze von Amazon.

Verbraucher misstrauen Amazons Marktmacht

Viele Konsumenten halten die Marktsituation im deutschen Onlinehandel für problematisch. Sie fürchten vor allem, dass andere Händler unter Amazons Marktmacht leiden und der Handelsriese die Preise frei bestimmen kann. Nur jeder dritte Deutsche vertraut noch Kundenbewertungen bei Amazon. Weiterlesen

Facebook wird verzichtbar, WhatsApp nicht

Facebook ist für viele Nutzer nicht mehr unverzichtbar: Ein Viertel der Facebook-Nutzer in Deutschland hat schon einmal darüber nachgedacht, komplett auf die Social Media-Plattform zu verzichten. Instant Messaging-Apps wie WhatsApp gewinnen dagegen an Relevanz. Weiterlesen

Klimawandel: Jeder Zweite sieht Digitalisierung als Problemlöser

Große Dürren, heftige Unwetter und steigender Meeresspiegel: Der Klimawandel ist das drängendste Menschheitsproblem - und die Digitalisierung kann helfen, Treibhausemissionen maßgeblich zu verringern. Mehr als jeder zweite Deutsche (56 Prozent) ist überzeugt, dass die Digitalisierung beim Kampf gegen den Klimawandel helfen kann. Weiterlesen

Demografie bleibt stärkstes Targeting-Segment

Demografie ist nach wie vor das stärkste Targeting-Segment im Programmatic Advertising. Demografische Zielgruppensegmente machen noch immer 55 Prozent des mit Dateneinkäufen generierten Gesamtumsatzes aus. Weiterlesen

Mood Media bietet neue CMS-Lösung für Instore Media

Die Verwaltung der Brand Experience am PoS erfordert oft die Koordination unterschiedlicher Systeme und Anbieter. Eine neue Plattform soll den Einsatz von Instore Medien nun deutlich erleichtern. Weiterlesen

Wir suchen die Marketingköpfe 2020

Anfang diesen Jahres haben wir Ihnen 42 herausragende deutschsprachige Marketingköpfe des Jahres Relation Browser vorgestellt. Nun starten wir die Suche für die Marketingköpfe des Jahres 2020. Hier sind Sie gefragt. Weiterlesen

Ausschreibungen vom 09.10.19

Softwareentwicklung

Bewerbungsfrist:
05.11.2019
Sitz des Auftraggebers:
Berlin

Consulting Groupware

Bewerbungsfrist:
12.11.2019
Sitz des Auftraggebers:
Braunschweig

Softwarelösungen

Bewerbungsfrist:
30.10.2019
Sitz des Auftraggebers:
Darmstadt

Softwarelösungen und Beratung

Bewerbungsfrist:
05.11.2019
Sitz des Auftraggebers:
Wien

eGovernment

Bewerbungsfrist:
20.01.2020
Sitz des Auftraggebers:
Bern

IT-Lösung

Bewerbungsfrist:
05.11.2019
Sitz des Auftraggebers:
Zürich

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?