Erfahren Sie in diesem Webinar am Beispiel der United Imaging Group, Europas größtem Fotoverbund, wie man mit moderner E-Commerce-Technologie eine Produkt- und Markenwelt präsentiert, die Endkunden emotionalisiert und letztlich zur Beratung und zum Kauf beim Fachhandel führt.
Jetzt kostenlos anmelden
Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
Onlineshop-Ranking 2021: Konzentration bleibt hoch
Bild: HighText Verlag

Onlineshop-Ranking 2021: Konzentration bleibt hoch

Amazon konnte im Pandemiejahr so stark wachsen, dass der Onlinehändler mehr Umsatz erwirtschaftet als die darauffolgenden neun Onlineshops zusammengenommen. Die Konzentration wächst bei den großen Shops und die Dynamik bei den kleineren Shops im deutschen E-Commerce bleibt hoch.
Weiterlesen

Nachrichten

Onlinewerbung überholt alles andere

Laut dem aktuellen 'German Digital Advertising Latecast 2021' von Resolution Media steigen die digitalen Werbespendings bis Ende des Jahres in Deutschland um 2,3 Milliarden auf 12,5 Milliarden Euro und liegen damit erstmals über den nicht-digitalen Werbeinvestments. Weiterlesen

Einzelhandel klagt über Lieferprobleme

In manchen Branchen ist derzeit fast jeder Händler von Lieferengpässen betroffen, selbst die Hälfte der Lebensmittelhändler berichtet in einer Umfrage des ifo-Instituts von Engpässen. Weiterlesen

Corona-Pandemie treibt Digitalisierung bei KMU

Eine Untersuchung des Kreditkartenanbieters Mastercard zeigt, dass der Handel - und dort gerade kleine Unternehmen - seit Beginn der Corona-Pandemie einen massiven digitalen Wandel erlebt. Weiterlesen

Digitalisierte Mobilität kann 25 Millionen Tonnen CO2 einsparen

Eine Studie des Branchenverbands Bitkom sieht großes CO2-Einsparpotenzial durch den Einsatz intelligenter Verkehrssteuerung. Weiterlesen

Unternehmen profitieren zu wenig von gestiegener Online-Nutzung

Obwohl die meisten Menschen während der Pandemie mehr Zeit online verbracht haben, konnten viele wichtige KPIs nicht davon profitieren, zeigt eine Studie. Weiterlesen

Expert-Talk: "E-Commerce beginnt hinter dem Online-Shop"

Wer über den Online-Handel von morgen spricht, muss weit über den Online-Shop hinausdenken: IoT, vernetzte Fabriken, weltweite Lieferketten, virtuelle Marktplätze und digitale Prozesse sind die Herausforderungen. Was das für ECommerce-Lösungen bedeutet, klärt das iBusiness Expertengespräch mit Smartstore-Gründer Pavlos Tsulfaidis. Weiterlesen

Jetzt einreichen zum Award "Katalog des Jahres 2021/2022"

Ab sofort können sich innovative Unternehmen aus Versand- und Onlinehandel wieder um den Branchen-Preis "Katalog des Jahres" bewerben. Zum 21. Mal kürt der Chefbrief Versandhausberater in Zusammenarbeit mit dem BEVH diesen renommierten Preis für kanalübergreifendes Marketing im Distanzhandel. Weiterlesen

Ausschreibungen vom 12.10.21

Partner für SAP-PAI und PdMS

Partner für SAP-PAI und PdMS

Bewerbungsfrist: 11.11.2021

Druck / Lieferung

Druck / Lieferung

Köln
Bewerbungsfrist: 08.11.2021

Werbeagentur

Werbeagentur

Frankfurt
Bewerbungsfrist: 08.11.2021

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?