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iBusiness Customer Community
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Beiträge nach Datum

Report: Personalisierung ist wichtiger CX-Trendweiter...

(09.05.2019) Zwar hat eine Mehrheit der Unternehmen ihr Budget für Personalisierungsmaßnahmen aufgestockt, doch überschätzen die meisten immer noch ihre Fähigkeiten.

Business Executive Summary 05/2019 ist onlineweiter...

(02.05.2019) Die Analyse des Internetagentur-Rankings 2019, die Ausrichtung der Digitalagenturen bis 2020 und das Interaktiv-Wirtschaftsklima finden sich in dieser iBusiness Executive Summary. Wir berichten über Anti-Amazon-Strategien und wo Shopbetreiber ihr Werbegeld investieren sollen bei Adwords, PLA oder AMS. Weitere Themen sind (weiter)

iBusiness Executive Summary 4/2019 ist onlineweiter...

(26.03.2019) Um Suchmaschinenmarketing und EMail-Marketing geht es in der aktuellen Trendletter iBusiness Executive Summary: Wir zeigen in den Performance-Marketing-Trends 2019, wie Amazon von Google das SEA klaut, enthüllen SEA-Trends und stellen Werbepsychologie für EMail-Marketer vor. Wir analysieren den Modehandel, Logistik-Probleme im Buchmarkt, Paid-Content-Strategie und die Möbelbranche. Wir haben abgefragt, wie Shops 2019 Marketing machen, liefern Hintergründe zu Online-Reputationsmanagement und Social Campaigning sowie (weiter) .

Abomodell: Jeder zweite Deutsche findet Streamingdienste zu teuerweiter...

(07.03.2019) Knapp jeder zweite Deutsche(46 Prozent) würden nicht mehr als fünf Euro für Streaming-Services zahlen wollen. Grundsätzlich sind Deutsche in Hinblick auf Video-on-Demand-Services sparsam und nutzen meist nur einen kostenpflichtigen Streaming-Dienst. So zwei Errgebnisse einer aktuelle Studie.

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima 2019weiter...

(05.03.2019) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich, im Frühjahr und Herbst, befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.

Onlineshops beraten mehr und besserweiter...

(01.03.2019) Onlineshops sind alles andere als unpersönlich: Eine individuelle Beratung ist auch digital möglich - per Telefon, Mail, Chat oder Social Media. Jeder vierte Online-Käufer (23 Prozent) hat sich schon einmal von den Mitarbeitern eines Onlineshops zu seinem Einkauf beraten lassen.

Was die Generation Z von anderen unterscheidetweiter...

(21.02.2019) Die ab Anfang 1996 Geborenen ticken anders als vorige Generationen. Während die Generation Y (24 bis 35 Jahre) beispielsweise neuen Erfahrungen offen gegenübersteht und sämtliche Veränderungen begeistert erleben möchte, zeigt sich die Generation Z sehr zurückhaltend und pragmatisch.

Ihre Meinung ist gefragt: Wie werben Shops in 2019?weiter...

(19.02.2019) Mit welchen Mitteln machen Shops in 2019 Werbung - online und offline? Darum geht es in der iBusiness-Umfrage zu den Marketing-Tools des deutschen E-Commerce. Die Teilnahme dauert etwa zwei Minuten, die Ergebnisse lesen iBusiness-Abonnenten bald hier.

Digitalisierung: Der Lebensmitteleinzelhandel hinkt hinterherweiter...

(14.02.2019) In zwei von drei deutschen Supermärkten hat die Digitalisierung bereits Einzug gehalten - meist allerdings nur in Form von einzelnen Projekten. Eine digitale Gesamtstrategie ist zurzeit noch eher die Ausnahme.

Kommunikation: Jeder fünfte Kundenkontakt läuft über WhatsAppweiter... [1 Kommentar]

(06.02.2019) WhatsApp nimmt in der Rangliste der am häufigsten genutzten Kommunikationskanäle mit 21 Prozent den vierten Platz ein. Auf den ersten drei Rängen stehen die klassischen Kommunikationskanäle E-Mail, Telefon und Videokonferenz.