Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Welche Chancen und Vorteile bringt die Digitalisierung von Sales, Service, Marketing und Commerce im Mittelstand? Fakten, Beispiele und Best Practices diskutiert von Fachexperten aus dem Mittelstand.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
iBusiness Web-TV
Beträge 1 bis 10 von 186
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Trends

VoD-Markt: Streaming-Deal mit Todesstoß-Potenzial für Kinosweiter...

(29.07.2020) Ein Filmstudio und eine Kinokette haben in den USA einen Deal abgeschlossen, der das Kinosterben massiv beschleunigen könnte - und eine ähnliche Einigung für Europa steht bei den Verhandlungen im Raum.

Entertainment-Zukunft: Netflix und Co killen die Privatkopienweiter...

(02.07.2020) In den vergangenen zehn Jahren hat die Bedeutung von Privatkopien auf Video, CD oder DVD stark abgenommen. So kopierte im Jahr 2010 gut jeder vierte Bundesbürger (27 Prozent) zumindest hin und wieder Videoinhalte, etwa von DVDs. Inzwischen machen dies nur noch 6 Prozent häufig, 9 Prozent hin und wieder.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Digitalstandort München: Licht und Schatten an der Isarweiter...

(28.01.2020) Der Digitalstandort München lebt von seinen großen Playern, von vielen zahlungskräftigen Kunden und seinen gut ausgebildeten Arbeitskräften, wie unsere Branchenumfrage herausgearbeitet hat. Der Standort krankt an seinem Erfolg - und an seinen zwei strukturellen Schwächen.

Verbrauchertrends 2030: Sieben Schlüsselfaktorenweiter...

(03.12.2019) Eine Analyse hat sieben Treiber identifiziert, welche die Verbrauchermärkte in den kommenden fünf bis zehn Jahren verändern werden und wie sich das auf globale und lokale Branchen auswirkt.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Die Untrend-Messe: Was die IFA 2019 über die Branche verrätweiter...

(03.09.2019) Die IFA stellt Vernetzung in den Mittelpunkt: Doch ausgefeilte Smart-Home-Technologien und smarte Geräte verraten vor allem, was Herstellern fehlt - und was eben Google und Amazon so erfolgreich macht. Die IFA-Trends 2019.

Jeder Dritte würde Online-Sprechstunde nutzenweiter...

(03.07.2019) Patienten sehen Zugang zu weit entfernten Ärzten und keine Wartezeit als Vorteil. Und die Krankenkassen übernehmen inzwischen auch die Kosten für Online-Sprechstunden.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Brexit-Umfrage: Das kommt auf die Digitalbranche zuweiter...

(30.01.2019) Nur für einen Teil der Interaktiv- und ECommerce-Branche hat der Brexit im März Auswirkungen. Diese werden aber zum Teil heftig, wie unsere Branchenumfrage zeigt. Wir zeigen, was kommt, wer verantwortlich ist und wie Geschäftsführer jetzt auf den dräuenden No-Deal-Brexit reagieren müssen, der nach der gestrigen Abstimmung im Unterhaus wahrscheinlicher geworden ist.

VoD-Zukunft: Disney wirft Netflix rausweiter...

(11.12.2018) Der Krieg der Video-Plattformen geht weiter: Mit Disney wirft ein mächtiger Bewegtbildanbieter Inhalte von Netflix von seiner VoD-Plattform, andere Plattformen wollen laut Heise nachziehen. Damit rückt die ursprüngliche Hoffnung von Nutzern in noch weitere Ferne, einmal auf einer einzigen VoD-Streaming-Plattform auf alle Inhalte zugreifen zu können, der Zwang zu Mehrfachmitgliedschaften steigt. Genau das hat iBusiness vor vier Jahren prognostiziert: "Der VoD-Markt der Zukunft ist schwerlich anders vorstellbar denn als Oligopol: Wer die meisten relevanten Inhalte hat, gewinnt - und diese Inhalte werden einige Große unter sich aufteilen", heißt es in der Analyse Netflix, Youtube, Maxdome: Wem die Video-Zukunft gehört von 2014.

Streaming, Abos, E-Books: Deutsche zahlen selten für digitale Inhalteweiter...

(16.10.2018) Nicht nur Verlage haben es in Deutschland schwer, Bezahlinhalte zu vermarkten. Die Zahlungsbereitschaft für digitale Inhalte und Dienstleistungen ist generell gering ausgeprägt - zumindest wenn man die Nutzungszahlen mit den USA vergleicht.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Die DAZN-Formel: Wie uns ein Sport-Portal die TV-Werbe-Zukunft zeigtweiter...

(10.10.2018) Der aktuell viel diskutierte Sportsender DAZN ist eine Vorschau: Auf eine Zukunft, in der Marken zu TV-Sendern werden. Das ändert Content-Marketing, Publishing und Medienmarken. Und bietet Chancen für Agenturen und Werber.