Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Mit Design Thinking können Unternehmen erfolgreich die eigene Digitalstrategie formen und Kunden helfen, Lösungen für die Herausforderungen des Geschäftes zu finden. Erfahren Sie, wie man Design Think trotz Widerständen im Unternehmen etabliert - und worauf Entscheider achten müssen.
Zum Programm des Webinars
iBusiness Publishing
Beträge 1 bis 10 von 972
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Anwendungen

Spiegel Online zeigt auf der Dmexco neues Konzeptweiter...

(28.08.2019) Das Nachrichtenportal Der Spiegel wird auf der Dmexco einen umfangreichen Relaunch vorstellen. Dies bestätigte eine Verlags-Sprecherin gegenüber dem Mediendienst Meedia . Mit der Neuausrichtung sollen der gedruckte Spiegel und das Onlineportal enger zusammenrücken. Die Print- und Web-Redakteure sollen in ein gemeinsames Redaktionssystem schreiben, der Markenauftritt unter dem Logo "Der Spiegel" vereinheitlicht werden und das Artikelangebot "härter und nachrichtenstärker" werden. Auch wenn auf der Dmexco das neue Konzept schon gezeigt wird - öffentlich umgesetzt wird es erst im Frühjahr 2020.

Spotify testet interaktive Audio-Werbungweiter...

(06.05.2019) Die Hörer können bei interaktiver Audio-Werbung mittels eines Sprachkommandos beispielsweise in eine vom Werbekunden gesponserte Playlist wechseln, während der Audio-Werbespot läuft. Damit das Feature funktioniert, muss zuvor der Zugriff auf das Mikrofon gestattet werden. Das Kommando (etwa: "Play now") muss zudem gesagt werden, während der Spot läuft. Davor und danach bleiben die Mikrofone unangetastet, verspricht Spotify . Einer der ersten Kunden ist Unliver , der für die Deos der Marke Axe wirbt. Die Marketingbranche ist seit geraumer Zeit auf der Suche nach Möglichkeiten, um von Streaming-Diensten und Sprachassistenten zu profitieren.

Apple Event: Ein großer Schritt für Apple, ein kleiner für die Weltweiter...

(26.03.2019) Apple hat gestern Abend in Cupertino eine Reihe neuer Entertainment-Services vorgestellt: Nach dem Music-Dienst kommen nun eine News-Flatrate, eine Video-Streaming-Angebot und eine Games-Plattform. Alles im Abo. Apple richtet damit sein Geschäftsmodell neu aus.

WAZ mit Paid Content erfolgreich: Täglich 50 neue Digitalabosweiter...

(06.03.2019) Die 'Westdeutsche Allgemeine Zeitung' (WAZ) verliert Print-Auflage und Personal - und versucht mit Paid Content und einer User-First-Strategie im Lokalen gegenzusteuern. Immer mehr Inhalte der WAZ wandern online hinter die Bezahlschranke. Mit Erfolg.

Google entwickelt ein CMS für News-Redaktionenweiter...

(15.01.2019) Gemeinsam mit Automattic , dem Herausgeber der Blogging-Lösung Wordpress , wird Google ein Content-Management-System für Redaktionen herausgeben. Newspack soll kleinen Nachrichtenredaktionen dort helfen, wo Wordpress schwächelt: Bei Monetarisierungsfunktionen im Backend, wie etwa dem Errichten einer Metered Paywall. Googles News-Initiative investiert rund 1,2 Millionen Dollar in das Projekt, berichtet Techcrunch .

Apples Pläne für ein 'Netflix der Magazine' stocken - Verleger blockenweiter...

(14.12.2018) Apples Pläne, eine Art "Netflix für Zeitschriften" zu werden, konkretisieren sich. Wie der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, ist Apple derzeit mit einer Reihe von US-Verlagen im Gespräch. Apple schwebt vor, dass iPhone- und iPad-Nutzer für zehn Dollar monatlich die Inhalte der Zeitungen lesen können. Schon 2019 soll der Service starten.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Werbung im Newsletter: Was Sie mit Programmatic erreichenweiter...

(08.11.2018) Mit individueller Werbeeinbindung in Newslettern ist die nächste Stufe bei Programmatic Advertising erreicht: EMail-Adressen-basierte Personalisierung. Wovon der Erfolg abhängt und welche Voraussetzungen Publisher und Werbetreibende schaffen müssen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

KI, Personalisierung, Chatbots, Assistenten: Welche Trends das Onlinemarketing 2019 bestimmen (Teil 2)weiter...

(10.09.2018) 13 übergeordnete Trends bestimmen das digitale Marketing der kommenden Jahre. Das geht aus einer Umfrage unter mehreren hundert Experten hervor, die iBusiness durchgeführt hat. Deutlich wird, dass die Marketer sich selber werden ändern müssen.

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklimaweiter...

(09.05.2018) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.

United Internet, RTL und ProSiebenSat.1 starten Log-in-Allianzweiter...

(22.03.2018) Mit Gründung einer European NetID Foundation wollen die Mediengruppe RTL Deutschland , von ProSiebenSat.1 und United Internet einen zentralen DSGVO-konformen Log-In-Dienst anbieten unter dem Namen "NetID".