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iBusiness Customer Community
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Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Zahlen/Studien

Crowdfunding-Markt wächst weltweitweiter...

(10.03.2020) Crowdfunding bleibt weltweit ein populärer Breitensport und wird bis 2023 einer Prognose zufolge fast 12 Milliarden Dollar wert sein. Aktuell dominiert der chinesische Markt mit einem Anteil von 85 Prozent.

Wie Marken mehr Nutzen aus ihren Daten ziehenweiter...

(14.01.2020) Markenverantwortliche nutzen Daten heute deutlich effektiver als früher. Doch Datensilos, Kosten und fehlende Spezialisten verhindern, dass sie den größtmöglichen Nutzen aus den verfügbaren Daten ziehen. Ein Ausweg bietet Künstliche Intelligenz - und Mitarbeiter, die damit umgehen können.

Jeder Zweite nutzt Online-Bewertungen für Kaufentscheidungweiter...

(14.01.2020) 56 Prozent der Online-Shopper lesen Online-Bewertungen vor dem Kauf. Vor allem Jüngere wollen wissen, welche Erfahrungen andere Käufer gemacht haben. Auch Preisvergleichsseiten sowie Tipps von Freunden und Familien sind wichtige Entscheidungshilfen.

Verbrauchern ist guter Kundenservice wichtiger als niedrige Preiseweiter...

(11.11.2019) Die Leistung des Kundendienstes beeinflusst 88 Prozent der Konsumenten in ihrer Kaufentscheidung. Bei der Kontaktaufnahme bevorzugen sie noch die klassische Kanäle und misstrauen Chatbots.

Jeder Vierte vereinbart Arzttermine onlineweiter...

(11.07.2019) Drei von zehn Deutschen nutzen Terminerinnerung per SMS; 41 Prozent würden per WhatsApp oder Chat mit einer Arztpraxis kommunizieren, hat eine aktuelle Untersuchung ergeben.

Abomodell: Jeder zweite Deutsche findet Streamingdienste zu teuerweiter...

(07.03.2019) Knapp jeder zweite Deutsche(46 Prozent) würden nicht mehr als fünf Euro für Streaming-Services zahlen wollen. Grundsätzlich sind Deutsche in Hinblick auf Video-on-Demand-Services sparsam und nutzen meist nur einen kostenpflichtigen Streaming-Dienst. So zwei Errgebnisse einer aktuelle Studie.

Onlineshops beraten mehr und besserweiter...

(01.03.2019) Onlineshops sind alles andere als unpersönlich: Eine individuelle Beratung ist auch digital möglich - per Telefon, Mail, Chat oder Social Media. Jeder vierte Online-Käufer (23 Prozent) hat sich schon einmal von den Mitarbeitern eines Onlineshops zu seinem Einkauf beraten lassen.

Was die Generation Z von anderen unterscheidetweiter...

(21.02.2019) Die ab Anfang 1996 Geborenen ticken anders als vorige Generationen. Während die Generation Y (24 bis 35 Jahre) beispielsweise neuen Erfahrungen offen gegenübersteht und sämtliche Veränderungen begeistert erleben möchte, zeigt sich die Generation Z sehr zurückhaltend und pragmatisch.

Ihre Meinung ist gefragt: Wie werben Shops in 2019?weiter...

(19.02.2019) Mit welchen Mitteln machen Shops in 2019 Werbung - online und offline? Darum geht es in der iBusiness-Umfrage zu den Marketing-Tools des deutschen E-Commerce. Die Teilnahme dauert etwa zwei Minuten, die Ergebnisse lesen iBusiness-Abonnenten bald hier.

Kommunikation: Jeder fünfte Kundenkontakt läuft über WhatsAppweiter... [1 Kommentar]

(06.02.2019) WhatsApp nimmt in der Rangliste der am häufigsten genutzten Kommunikationskanäle mit 21 Prozent den vierten Platz ein. Auf den ersten drei Rängen stehen die klassischen Kommunikationskanäle E-Mail, Telefon und Videokonferenz.