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iBusiness Customer Community
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Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Zahlen/Studien

Unternehmen und öffentliche Hand schreiben weniger Interaktiv-Projekte ausweiter...

(15.10.2020) Die Corona-Pandemie hat auch das Ausschreibungsverhalten von Unternehmen und öffentlicher Hand beeinflusst. Das geht aus einer Auswertung des iBusiness-Ausschreibungsportals hervor.

Unternehmen verschieben Projekte für Digital Experienceweiter...

(30.04.2020) Entscheidungsträger in Deutschland räumen der Digital Experience eine hohe Bedeutung für ihren Geschäftserfolg ein - dennoch hat die große Mehrheit entsprechende Projekte aufgegeben oder aufgeschoben.

Konsumverhalten: Weniger Hamsterkäufe, mehr Mundschutzweiter...

(06.04.2020) Die Hamsterkäufe der letzten Wochen scheinen langsam abzunehmen, aber dafür tragen die befragten Konsumenten nun vermehrt Mundschutz. Außerdem wechseln mehr Konsumenten zum Online-Shopping.

Crowdfunding-Markt wächst weltweitweiter...

(10.03.2020) Crowdfunding bleibt weltweit ein populärer Breitensport und wird bis 2023 einer Prognose zufolge fast 12 Milliarden Dollar wert sein. Aktuell dominiert der chinesische Markt mit einem Anteil von 85 Prozent.

Wie Marken mehr Nutzen aus ihren Daten ziehenweiter...

(14.01.2020) Markenverantwortliche nutzen Daten heute deutlich effektiver als früher. Doch Datensilos, Kosten und fehlende Spezialisten verhindern, dass sie den größtmöglichen Nutzen aus den verfügbaren Daten ziehen. Ein Ausweg bietet Künstliche Intelligenz - und Mitarbeiter, die damit umgehen können.

Jeder Zweite nutzt Online-Bewertungen für Kaufentscheidungweiter...

(14.01.2020) 56 Prozent der Online-Shopper lesen Online-Bewertungen vor dem Kauf. Vor allem Jüngere wollen wissen, welche Erfahrungen andere Käufer gemacht haben. Auch Preisvergleichsseiten sowie Tipps von Freunden und Familien sind wichtige Entscheidungshilfen.

Verbrauchern ist guter Kundenservice wichtiger als niedrige Preiseweiter...

(11.11.2019) Die Leistung des Kundendienstes beeinflusst 88 Prozent der Konsumenten in ihrer Kaufentscheidung. Bei der Kontaktaufnahme bevorzugen sie noch die klassische Kanäle und misstrauen Chatbots.

Jeder Vierte vereinbart Arzttermine onlineweiter...

(11.07.2019) Drei von zehn Deutschen nutzen Terminerinnerung per SMS; 41 Prozent würden per WhatsApp oder Chat mit einer Arztpraxis kommunizieren, hat eine aktuelle Untersuchung ergeben.

Abomodell: Jeder zweite Deutsche findet Streamingdienste zu teuerweiter...

(07.03.2019) Knapp jeder zweite Deutsche(46 Prozent) würden nicht mehr als fünf Euro für Streaming-Services zahlen wollen. Grundsätzlich sind Deutsche in Hinblick auf Video-on-Demand-Services sparsam und nutzen meist nur einen kostenpflichtigen Streaming-Dienst. So zwei Errgebnisse einer aktuelle Studie.

Onlineshops beraten mehr und besserweiter...

(01.03.2019) Onlineshops sind alles andere als unpersönlich: Eine individuelle Beratung ist auch digital möglich - per Telefon, Mail, Chat oder Social Media. Jeder vierte Online-Käufer (23 Prozent) hat sich schon einmal von den Mitarbeitern eines Onlineshops zu seinem Einkauf beraten lassen.