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iBusiness Entertainment
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Gaming: Silver-Gamer zocken am häufigstenweiter...

(27.08.2020) Ob am PC, Fernseher, Tablet oder Smartphone: Millionen Deutsche verbringen viel Zeit mit Computerspielen. Eine aktuelle Umfrage kommt dabei zu einem erstaunlichen Ergebnis: Es sind nicht die jungen Menschen, die am häufigsten online oder offline zocken, sondern die Älteren.

Games-Markt verändert sich - auch durch Coronaweiter...

(25.08.2020) Während der Games-Markt weiterhin stark wächst, schrumpft der Kernarbeitsmarkt der Games-Branche in Deutschland.

Musikindustrie erzielt Erfolg gegen manipulierte Abrufzahlenweiter...

(25.08.2020) Im Kampf gegen Fake-Stream erwirkt die Musikindustrie mit einstweiligen Verfügungen das Aus für die Angebote von fünf Websites.

eSports in der Corona-Krise: Mehr Zuschauer, aber nicht höhere Umsätzeweiter...

(25.08.2020) 2019 konnte der europäische eSport-Markt erneut wachsen, 2020 bekam die Branche jedoch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu spüren. Auch wenn die befragten Experten mit einem leichten Umsatzrückgang rechnen, fällt die Prognose für 2020 verhältnismäßig positiv aus.

Wie Senioren digitale Technologien nutzenweiter...

(19.08.2020) Die Corona-Krise hat zwar einige zuvor skeptische Senioren von der Digitalisierung überzeugt, der große Digital-Schub blieb bei älteren Menschen aber aus.

Zahl der Smartphone-Nutzer im Vorschulalter steigtweiter...

(19.08.2020) Digitale Endgeräte beeinflussen das Familienleben und sind selbst in den Händen von Kita- und Vorschulkindern keine Ausnahme mehr. Etwa jedes dritte 3- bis 8-jährige Kind nutzt fast täglich mobile Endgeräte.

BYOD: Die Netflix-Gefahr im Homeofficeweiter...

(12.08.2020) Wer seine eigenen Endgeräte für die Arbeit nutzt oder auf Arbeitsgeräten streamt, gerät aktuell immer stärker ins Visier von Cyberkriminellen. Die haben als neue Masche "Phishing for Streamers" entdeckt.

Corona als Podcast-Turbo: Virus ist Thema Nummer eins im Audio-Formatweiter...

(06.08.2020) Corona ist das häufigste Thema in Podcasts, die ihre Beliebtheit ausbauen - obwohl sie k(aum)ein Mensch ganz durchhört.

Digital Life: So hat COVID-19 das Verbraucherverhalten verändertweiter...

(04.08.2020) COVID-19 hat das Tempo der digitalen Transformation und die Etablierung von Technologien in unserem Alltag exponentiell beschleunigt. Ein aktueller Bericht beleuchtet die Verbraucheraktivitäten in der "neuen Normalität" und widmet sich veränderten Verhaltensweisen im Kaufverhalten, den Konsumgewohnheiten und der Mediennutzung.

Audio-Werbung: Corona treibt Nutzung und Umsätze mit Podcasts anweiter...

(29.07.2020) Die Umsätze mit Werbung im Bereich Online Audio in Deutschland sind 2019 auf rund 63 Millionen Euro gestiegen.