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Online-Banking: Dieses Internet und Smartphone setzen sich durchweiter...

(16.05.2019) 2018 haben bereits 54 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Bankgeschäfte schon einmal per Smartphone getätigt. 2014 waren es hingegen nur ein Drittel.

Facebook beendet Mobile Payment via Messenger in Europaweiter...

(17.04.2019) Mitte Juni zieht Facebook bei seiner Funktion, P2P-Geldüberweisungen via Messenger-App oder Facebook-Nachrichten zu tätigen den Stecker - zumindest in Europa, denn in den USA soll der Dienst laut Techcrunch offenbar weiter laufen. Betroffen sind lediglich die beiden Länder, die den Service erhalten hatten, Frankreich und England. Auf Nachfragen erklärte Facebook, man wolle sich auf Funktionen konzentrieren, die Nutzer als nutzbringend empfinden. Mit anderen Worten: Nützlich fanden die Geldüberweisungen im Messenger wohl so wenig Menschen, dass man sie nun abschaltet.

Krypto-Standard: Deutschland ist bei Blockchain Mittelmaßweiter...

(11.04.2019) Im internationalen Vergleich sieht jedes zweite Unternehmen Deutschland als Nachzügler.

Deutsche verlieren Skepsis beim Mobile Paymentweiter...

(09.04.2019) Das Bezahlen per Smartphone setzt sich einer Studie nach langsam in Deutschland durch - vor allem bei den jüngeren Bevölkerungsschichten: 46 Prozent der unter 30-jährigen Deutschen haben Mobile Payment bereits genutzt oder tun dies gar häufig oder regelmäßig. Der Anteil der Mobil-Bezahler quer durch alle Altersgruppen liegt aktuell bei 25 Prozent. In fünf Jahren wollen bereits 57 Prozent der Deutschen Zahlungen mobil abwickeln.

Payment: Deutsche zahlen bevorzugt bargeldlosweiter...

(27.03.2019) Die Deutschen bezahlen im Alltag mehrheitlich bargeldlos: Beim Einkaufen im stationären Handel bekommen bargeldlose Bezahlmittel wie Kreditkarte oder Girocard den Vorzug vor Bargeld. Zu diesem Ergebnis kommt eine im Auftrag von PayPal durchgeführte repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa, die das Bezahlverhalten der Deutschen untersucht.

Risiko für Shopbetreiber sinkt: Weniger Insolvenzen in Deutschlandweiter...

(21.03.2019) Das kann deutsche B2C-Onlinehändler freuen: Während die Zahl der Firmeninsolvenzen global steigt , geht es den bundesdeutschen Haushalten immer besser: Die Privatinsolvenzen sind 2018 auf den niedrigsten Stand seit 2004 gesunken.

"Alexa, bezahl!" - So stehen deutsche Nutzer zu Payment mit VoiceAgentenweiter...

(21.03.2019) Jeder Dritte (34 Prozent) kann sich vorstellen, Überweisungen per Sprachbefehl zu tätigen. 17 Prozent würden es auf jeden Fall machen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter mehr als 1.000 Personen in Deutschland. Einige wenige (3 Prozent) haben bereits mit Sprachanweisungen ihr Geld überwiesen. Sechs von zehn (57 Prozent) können sich hingegen nicht vorstellen, Bankgeschäfte per Stimmeingabe zu regeln.

Kreditkarte bleibt für Kunden Top-Zahlungsmittelweiter...

(20.03.2019) Der Abgesang auf die Kreditkarte wird immer wieder angestimmt. Neue, digitale Zahlungswege machen ihr den Garaus, heißt es. Doch diese Einschätzung trügt.

Deutschem Mittelstand droht auf dem Weg zur Digitalisierung das Geld auszugehenweiter...

(26.02.2019) Zwei von drei mittelständischen Unternehmen in Deutschland befürchten, dass die digitale Transformation ihres Betriebs sie finanziell überfordern könnte. Besonders die Dienstleistungsbranche blickt angespannt in die digitale Zukunft.

Handel will mehr Mobile Payment einsetzenweiter...

(20.02.2019) Der Handel steht dem mobilen Bezahlen aufgeschlossen gegenüber. Er möchte technologisch auf dem neuesten Stand sein und seinen Kunden eine Auswahl an Bezahllösungen anbieten - dazu gehören auch Mobile-Payment-Lösungen.