Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Wer wird der Marketingkopf 2020? Wählen Sie Ihren Favoriten und gewinnen Sie eine Woche (elektrisch) Jaguar fahren und weitere wertvolle Preise im Wert von über 5.000 Euro.
Hier voten und gewinnen
Hintergründe, Entscheidungskriterien und Erfahrungswerte fürs digitale Marketing. Das Webinar hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung, ob Headless für Sie relevant ist.
Zum Programm des Webinars
iBusiness Payment
Beträge 1 bis 10 von 162
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Investitionsstudie: Wofür deutsche Onlinehändler 2020 Geld ausgebenweiter...

(17.02.2020) iBusiness hat in einer Studie ermittelt, wo deutsche Onlineshop-Betreiber 2020 investieren - und wo sie mehr oder weniger Geld ausgeben wollen. Vor allem in vier Segmente fließt künftig mehr Geld als bisher.

Analyse: Was der Brexit für die Interaktivbranche bedeutetweiter...

(31.01.2020) Der Brexit ändert zunächst rein formell nichts, aber an nun tickt die Uhr: Für die Digitalbranche läuft ab heute ein Countdown an - und vor seinem Ende müssen wichtige Probleme beseitigt und essentielle Fragen beantwortet werden.

Checkliste: Wie sich Onlinehändler vor Betrügern schützenweiter...

(28.11.2019) Der Black Friday ist jedes Jahr einer der umsatzstärksten Tage für den Onlinehandel. Aber wo Umsätze fließen, sind leider auch Kriminelle oft nicht weit - und deren Betrugsmethoden werden zunehmend ausgefeilter und raffinierter. In Deutschland entstehen durch Betrug in der E-Commerce-Branche jährlich Schäden in Milliardenhöhe.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

24 Tipps zum Messenger-Serviceweiter...

(06.09.2019) Service ist eines der besten Kundenbindungs-Werkzeuge im ECommerce - mit Messenger können Shops in einen Turbo einbauen: Kurze Reaktionszeiten, entlastete Mitarbeiter, weniger Rückrufbitten. So kommen Shops von Null auf Messenger-Service in 24 Schritten.

Checkliste: Der Kunde bestellt per Vorkasse, aber zahlt nicht - was nun?weiter...

(22.08.2019) Bieten Online-Händler im Shop das Zahlungsmittel Vorkasse an, wurden sie sicherlich in der Vergangenheit schon einmal mit der folgenden Situation konfrontiert: Der Kunde bestellt im Online-Shop Ware, wählt das Zahlungsmittel Vorkasse aus, zahlt dann wider Erwarten jedoch nicht. Wie Händler diese Problematik rechtsicher lösen können.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Sechs Herausforderungen: Was 2019 noch wichtig wirdweiter...

(18.06.2019) Neue Gesetze und Verordnungen, die in den kommenden Monaten in Kraft treten sowie zwei wichtige Großereignisse: Was in der zweiten Jahreshälfte für Sie wichtig wird im Überblick.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

PSD2-Checkliste: Was Shopbetreiber jetzt beachten müssenweiter...

(11.06.2019) Im September 2019 tritt die Payment Services Directive 2 (PSD2) in Kraft. Das heißt unter anderem, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung im Onlinehandel Pflicht wird. Acht Tipps, worauf Onlinehändler künftig im elektronischen Zahlungsverkehr achten müssen und wie sich vorbereiten können.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Checkliste: Wo digitale Transformation mehr Erfolg im E-Commerce schafftweiter...

(10.05.2019) E-Commerce wird zwar als digitaler Handel übersetzt, doch die wirkliche Digitalisierung im E-Commerce ist noch lückenhaft. Wer seine digitalen Baustellen angeht, verbessert die Kundenzufriedenheit und den Geschäftserfolg. Das Gute daran ist: Die meisten Lösungen für den Lückenschluss gibt es schon.

Umfrage Investitionsschwerpunkte im E-Commerce: Wo investieren Onlineshops 2019?weiter...

(02.04.2019) Auf welchen Feldern investieren Sie als Shopbetreiber in Ihr ECommerce-Business? Darum geht es in der iBusiness-Umfrage "Investitionsschwerpunkte im E-Commerce". Die Teilnahme dauert etwa eine Minute.

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima 2019weiter...

(05.03.2019) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich, im Frühjahr und Herbst, befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.