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Onlinehändler Galaxus versendet erstmals gedruckte Katalogeweiter...

(03.05.2021) Der deutsche Ableger des Schweizer ECommerce-Konzerns verschickt testweise 25.000 Exemplare an seine Stammkundschaft.

Gerüchte: Auch Spotify kommt mit Bezahl-Podcastsweiter...

(26.04.2021) Berichten mehrerer US-Medien zufolge will der Streaming-Anbieter Spotify Pubishern demnächst auch die Option bieten, kostenpflichtige Podcasts anzubieten.

Allianz zwischen IRS und Programmatic-Printing-Group (PPG)weiter...

(05.03.2021) Technologien für Marketing-Automation und programmatische Lösungen nehmen einen stetig wachsenden Bereich bei der Digitalisierung ein. Programmatic erreicht jetzt auch den Printkanal.

Facebook zahlt in Deutschland ab Mai für Medieninhalteweiter...

(02.03.2021) Wie abhängig Verlage von Facebook sind, zeigt der Einbruch der Besucherzahlen auf Nachrichtenseiten nach der Eskalation im Streit um Leistungsschutzrechte in Australien. In Deutschland hat Facebook Verträge mit 30 Medienhäusern und bezahlt ab Mai für Medieninhalte.

Facebook lässt wieder australische Medieninhalte zuweiter...

(23.02.2021) Die australische Regierung hat sich mit Facebook im Streit über Medieninhalte auf der Plattform geeinigt: Facebook werde die Sperre für Nachrichtenseiten aufheben. Das geplante Mediengesetz wird geändert. Facebook hatte in Australien den Zugang zu journalistischen Seiten gesperrt.

Streit um Medieninhalte zwischen Facebook und Australien eskaliertweiter...

(19.02.2021) Facebook hat in Australien den Zugang zu journalistischen Seiten gesperrt. Nachrichten können dort nun nicht mehr geteilt werden. Hintergrund ist ein neues Mediengesetz, das die australische Regierung plant.

Reiseveranstalter FTI schafft Printkataloge abweiter...

(04.02.2021) Nach Otto und Ikea verkündet nun auch der erste Reiseveranstalter das Ende des gedruckten Kataloges. FTI setzt in Zukunft auf die digitale Kommunikation und ein interaktives Reisemagazin.

F.A.Z. und SZ gründen gemeinsamen Werbevermarkter Republicweiter...

(13.01.2021) Die beiden überregionalen Tageszeitungen Frankfurter Allgemeine Zeitung und Süddeutsche Zeitung vermarkten ihr Portfolio künftig gemeinsam über den gemeinsamen Werbevermarkter Republic.

Buzzfeed übernimmt HuffPostweiter...

(20.11.2020) Der Medienkonzern BuzzFeed übernimmt die Anteile an der Medienplattform HuffPost vom Telekommunikationskonzern Verizon.

Quibi am Ende: Der merkwürdige, mobile Netflix-Konkurrent gibt aufweiter...

(23.10.2020) Der als 'Video On Demand' in Häppchen-Form aufgezogene Dienst Quibi ist am Ende. Die Streaming-Anwendung, die Netflix angreifen wollte, hat angekündigt das Start-up abzuwickeln und bereits entwickelte Technologien und Contents zu veräußern. Quibi sollte einen Mobile-First-Ansatz verfolgen und Serien und Filme in zehn Minuten-Häppchen für unterwegs zerlegen. Insider berichten, dass man trotz der Geschäftsaufgabe bei Quibi noch über mehrere hundert Millionen Kapital verfüge - ein klares Anzeichen dafür, dass der Dienst auch strategisch keine Zukunftsaussichten mehr im Blick hatte, berichtet der Branchendienst Hollywood Reporter .